Eine Harddisk wiederbeleben

Hier findest du interessante Informationen zu den Themen Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
poszewka na poduszke jedwabna
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Eine Harddisk wiederbeleben

Beitrag von Dölli »

Unter bestimmten Bedingungen ist es möglich eine Harddisk für geringe Zeit wiederzu beleben.

Wenn eine Harddisk während des Betriebes ausfällt und man bei einem Neustart feststellt, dass sich die Disk im Bios nur noch mit unlesbaren Zeichen meldet, kann man folgenden Trick anwenden, um wichtige Daten von der Platte zu holen.

Platte ausbauen und in einem Antistatiksack in den Kühlschrank legen. Vorher auskühlen lassen! Auskühlen lassen, da Gefahr von Feuchtebildung besteht. Nach ca. 1/2 St. wieder herausholen und anschliessen. Wenn sich nun die Platte wieder korrekt meldet, schnell versuchen, die wichtigen Daten herunterzukopieren. Mit einer einfachen Startdiskette um nicht unnötig Zeit zu verlieren.

Das ist kein Witz!

Mir ist es auf folgende Weise gelungen, eine 30Gb Platte mit Norton Ghost komplett zu übertragen. Tiefgekühlter Kühlkörper - darauf die gekühlte Platte - und darüber ein Becher mit Eiswürfeln.

Allerdings muss das nicht zwangsläufig überall funktionieren. Aber ein Versuch, bevor man alles verloren hat, ist es wert.

mfg
joe
Quelle: winhelpline.info
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Antworten