Commodore Amgia auf dem PC

Hier findest du interessante Informationen zu den Themen Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
poszewka na poduszke jedwabna
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Commodore Amgia auf dem PC

Beitrag von Dölli »

Ich bin gerade dabei, die gute alte Zeit des Commodore AMIGA auf meinem PC neu zu erleben. Ist nicht ganz einfach, wie ich festellen muss. Aber alle Erfahrungen, die ich dabei sammle, werden in Zukunft hier bekanntgegeben. So, stay tuned Friends!
Zuletzt geändert von Dölli am 03.02.2008, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

AMIGA still the Best! :)

Beitrag von Dölli »

Habe es Dank WINUAE geschafft, dass gute alte AMIGA-Zeitalter, neu erleben zu dürfen! Ist schon fantastich Spiele zu zocken, die in meiner Jugend der absolute Renner waren und heute (von der Grafik her) wohl nur noch belächelt werden.

Aber egal, damals war die Grafik nicht das Ausschlaggebende, sondern der Geist! Bestes Beispiel: "The Secret of Monkey Island"!

Jeder der Hilfe zu WINUAE benötigt, kann mich gerne kontaktieren und ich werde mein Bestes tun, um zu helfen! :wink
Zuletzt geändert von Dölli am 03.02.2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

pizzamampf

Beitrag von pizzamampf »

Kommst Du oder wer anderes hier denn dann an einer adr-Datei ran und zwar von den Spiel Ritter? Weil das suche ich noch zu meinen Glück.

Wobei früher aufm Amiga habe ich immer gern das Knax Computerspiel gespielt, was leider nie auf den PC rausgekommen ist und damals halt von der Sparkasse ausgegeben wurde. Hab das Original noch irgendwo rumliegen, nur dumm, das das Diskettenlaufwerk des alten A500ers defekt ist... Muss wohl mal irgendwann mal nen paar Euros in nen neuen stecken. Aber dann in einen hochgerüsteten. :D

Gruss Mario

PS: Wenn Du selber mal Probleme mit nen Spiel haben solltest... Kannste mich fragen, hab schon viele unter WinUae zum laufen bekommen. Unter anderen auch so klassiker wie Emeraldmine oder Battleship. (Hab da irgendwo noch ne CD rumliegen mit ner Menge Spiele und teils getesteter konfiguration.)

Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dölli »

Sorry, aber das Spiel kenne und habe ich leider nicht. Was ich so an Games habe, sende ich dir gleich per PN!
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

pizzamampf

Beitrag von pizzamampf »

Hab da auch nicht mehr so viele Infos drüber, und aktuell auch keine genaue Ahnung, was es alles braucht, wenn man vom Amiga ne Diskette auf PC umzurippen... sonst hätte ich das ja mal mit den Game probieren können. Wobei erstmal muss ja auch das Diskettenlaufwerk am Amiga wieder gehen :D

Hier ist übrigens nen Link zum Game:
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... e_id=10147

(Gab es sogar für die Dose!)

Gruss Mario

Benutzeravatar
Dölli
Betreiber
Betreiber
Beiträge: 1908
Registriert: 14.07.2004, 00:23
Kontaktdaten:

Die besten Amiga-Remakes

Beitrag von Dölli »

Eben gerade bei CHIP Online entdeckt: Die besten Amiga-Remakes!
Owner of Dölli Power Productions (DPP)

Antworten