Impressum anzeigen Dölli`s Diskussionsforum :: Thema anzeigen - No_More_IRP_Stack_Locations
Startseite anzeigen
Chat  •  Downloads  •  eCard  •  FAQ  •  Kalender  •  Kontakt  •  Login  •  Mitglieder  •  Private Nachrichten  •  Profil  •  Registrieren  •  Sitemap  •  Suchen


No_More_IRP_Stack_Locations

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2036
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 18:04       Titel: No_More_IRP_Stack_Locations Antworten mit Zitat

Wenn Ihr (wie ich heute) einen netten BlueScreen unter Windows (XP) mit der Meldung "No_More_IRP_Stack_Locations" erhaltet, kann dies viele Ursachen haben. Die meisten Leute Tippen auf fehlerhafte Treiber etc. bei mir war/ist jedoch (leider) das Mainboard meines Notebooks defekt.

Weitere Informationen zu dieser "tollen" Fehlermeldung (könnte Hardware (RAM, CPU, Board, Virenscanner oder Dienste von Drittanbietersoftware sein), gibt es hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=183169
http://support.microsoft.com/?kbid=315252
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50


Gruß

Dölli
_________________



Zuletzt bearbeitet von Dölli am 30.12.2007, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2036
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:10       Titel: Re: No_More_IRP_Stack_Locations Antworten mit Zitat

Dölli hat Folgendes geschrieben:
bei mir war/ist jedoch (leider) das Mainboard meines Notebooks defekt.

Naja, dachte ich! Habe heute das Board getauscht, mit dem Ergebniss, dass der Fehler noch immer aufrtitt. Auch Änderungen in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize) brachten Nichts.

Werde morgen die CPU tauschen, da ich nun davon ausgehe, dass die Fehlermeldung daher rührt . Grund für diese Annahme ist, dass meine HDD in einem baugleichem Gerät (FSC E7010) mit dem RAM aus meinem, einwandfrei funktioniert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...


Euer (frustrierter)

Dölli
_________________



Zuletzt bearbeitet von Dölli am 07.05.2008, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2036
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:14       Titel: Antworten mit Zitat

So, hier wie angekündigt das Ergebnis:

Habe die CPU getauscht mit dem Erfolg, dass der Fehler noch immer auftriit! FuckPC2

In einem baugleichen Gerät, mit meiner HDD und meinem RAM (war also nur noch das Board und das Display anders) funktionierte aber alles tadellos, deshalb ging ich davon aus, dass es ein Hardware Problem war bzw. nur noch an der CPU liegen konnte.

Habe dann ein Image vom letzen, funktionsfähigen Stand meines BS zurückgespielt und darauf geachtet, was das System bein ersten Start genau macht. Das waren die Windows- und Virenscanner Updates, also konnte es nur noch eines von Beiden sein.

Um es kurz zu machen: Es war der Virenscanner!

Habe den gleichen (Kaspersky AntiVirus 7) auf 2 weiteren Geräten installiert, welche ebenfalls die Updates gezogen haben und diese laufen nach wie vor ohne Probleme!

Komisch ist auch, dass das BS (HDD) in einem anderem Gerät ebenfalls einwandfrei funktioniert(e). Nun ja, da ich keine Lust mehr hatte mich in die tiefen der Registry zu Begeben (obwohl ich da auch schon war), habe ich mich dazu entschlossen auf McAfee umzusteigen und siehe da:

Das Ding geht!

Es gibt nicht wirklich Sinn aber das ist nun Mal EDV, was übrigens auch für Ende des Verstands steht und in diesem Beispiel voll passt!


Dölli
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Dölli`s Diskussionsforum wurde seit 25.06.2007    Mal besucht.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group.  Enhanced by Stefan Döllinger.

Die professionelle Software zum überwachen der öffentlichen IP-Adresse