Impressum anzeigen Dölli`s Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Wartungsarbeiten

Startseite anzeigen
Chat  •  Downloads  •  eCard  •  FAQ  •  Kalender  •  Kontakt  •  Login  •  Mitglieder  •  Private Nachrichten  •  Profil  •  Registrieren  •  Sitemap  •  Suchen


Wartungsarbeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2024
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 20:46       Titel: Wartungsarbeiten Antworten mit Zitat

Dölli`s Webprovider hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer Wartungsarbeit an den Unterverteilungen des Stromnetzes im Rechenzentrum sind wir gezwungen, unsere Web-Server stromlos zu schalten. Ihre Domain und eMail Accounts werden daher in der Nacht von Donnerstag, den 4. Dezember 2008, auf Freitag, den 5. Dezember 2008, zwischen 22:30 Uhr und 4:00 Uhr morgens nicht verfügbar sein!

Wir werden nach Abschluss der Arbeiten die Server wieder hochfahren und alle Systeme automatisiert prüfen, sowie versuchen alle Systeme, die erkennbare Probleme mit der Erreichbarkeit externer Dienste haben, kurzfristig zu reparieren.

Sollten Sie um 8:00 Uhr morgens noch keinen Zugriff auf Ihre Domains oder eMail Accounts erhalten, so melden Sie sich bitte umgehend bei uns und halten Sie hierbei auf jeden Fall die benötigten Zugangsdaten bereit, damit wir Ihnen schnell und reibungslos helfen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Das bedeutet: Mein Forum wird also heute Nacht ab 22:30 Uhr bis morgen früh um 4:00 Uhr nicht verfügbar sein. Entsprechende Backups der SQL Datenbank werden von meiner Seite natrülich noch vorsorglich gemacht! zwinkern

Gruß

Dölli
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2024
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 11:03       Titel: Festplattencrash Antworten mit Zitat

Wie ihr mit Sicherheit schon festgestellt habt, war das Forum in den letzten Tagen (kaum) zu erreichen. Das lag daran, dass die Festplatten des Webservers abgeraucht sind und ersetzt werden mussten.

Es wurde ein Backup vom Provider zurückgespielt, was jedoch nicht der letzte Stand des Forums war. Es kann also sein, dass einige Beiträge fehlen.

Gruß

Dölli
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2024
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 20:26       Titel: Re: Festplattencrash Antworten mit Zitat

The Same again!

Dölli hat Folgendes geschrieben:
Wie ihr mit Sicherheit schon festgestellt habt, war das Forum in den letzten Tagen (kaum) zu erreichen. Das lag daran, dass die Festplatten des Webservers abgeraucht sind und ersetzt werden mussten.

Es wurde ein Backup vom Provider zurückgespielt, was jedoch nicht der letzte Stand des Forums war. Es kann also sein, dass einige Beiträge fehlen.

Gruß

Dölli

Die Wartungsarbeiten scheinen wohl aber noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, ich selbst habe noch keinen Vollzugriff per FTP und dem Webinterface der Konfigurationsseite.

Hoffen wir das Beste!
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dölli
Begründer
Begründer



Anmeldedatum: 14.07.2004
Beiträge: 2024
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 09:02       Titel: Antworten mit Zitat

Da mein bisheriger Hoster ONE.COM, PHP 5.3 deaktiviert hatte und mein Forum aufgrund dessen, fehlerhaft - bis gar nicht funktionierte, sah ich mich (nach diversen, erfolglosen Versuchen, die PHP-Scripte auf PHP 5.4 oder höher anzupassen) gezwungen, meine Internetpräsenz entweder neu zu erstellen (dass hätte bedeutet: ein komplett neues Forum, da ein Upgrade auf PHPBB3 aufgrund der vielen MODS nicht möglich - und eine neue Homepage für meinen WAN IP-Checker).

Da dies ein ein enormer Aufwand gewesen wäre, habe ich mich auf die Suche nach einem Hoster gemacht, der ältere PHP-Versionen unterstützt.

Gefunden habe ich schließlich ein Angebot bei HOSTINGER.DE, wohin ich nun auch meine WAN IP-Checker Homepage und mein Forum umgezogen habe.
Leider war ich gezwungen auf ein älteres SQL-Backup zurückzugreifen, was bedeutet: es fehlen Beiträge und Benutzer die nach dem 21.02.15 erstellt wurden.

Ansonsten kam es zu keinerlei Problemen und meine Internetpräsenz ist wieder zu 100% verfügbar!
_________________

Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Beiträge ausdrucken    Dölli`s Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Admin News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Dölli`s Diskussionsforum wurde seit 25.06.2007    Mal besucht.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group.  Enhanced by Stefan Döllinger.

Die professionelle Software zum überwachen der öffentlichen IP-Adresse